Die Pflege der Zukunft mit dem innovativen Krankenhausbett

Krankenhausbett ESSENZA 300 von LINET.

Krankenhausbett ESSENZA 300 von LINET. Bild: © LINET

SUSPA als starker Partner von LINET

Die Pflege der Zukunft mit dem innovativen Krankenhausbett

Die LINET-Gruppe steht für hochwertige und innovative Klinik- und Pflegeprodukte. Mit der neuen Entwicklung ESSENZA 300 – ein universelles Pflege- und Krankenhausbett – hat LINET eine Antwort auf den weltweiten Mangel an Pflegekräften, um diese bei der täglichen Arbeit zu entlasten. Mit SUSPA steht der passende Partner zur Seite, wenn es um individuell angepasste Lösungen in der Medizintechnik zum Heben, Senken, Neigen und Dämpfen für die unterschiedlichsten Anwendungen geht.

Für SUSPA steht vor allem die Verbesserung der Pflegeeffizienz und die Erhöhung des Komforts der Patienten im Fokus. Mit Gasdruckfedern, Dämpfern und Höhenverstellsystemen können Betten, Rollstühle, Tische und viele weitere Anwendungen stufenlos verstellt und an die individuellen Bedürfnisse und Bewegungsabläufe der Betroffenen angepasst werden. Auch die Arbeit des Fachpersonals wird erleichtert, da die Produkte dabei helfen, Kräfte zu sparen und die Pflege zu unterstützen. Durch die Möglichkeit, sie auf kleinstem Raum zu verbauen, sind SUSPA Produkte die passende Lösung für individuelle Anwendungen der Medizintechnik.

LINET vertraut auf die Produkte von SUSPA
Die LINET Gruppe steht für Innovation im Bereich Krankenhausbetten, Transportliegen, Beistelltische und für viele weitere Produkte der Medizintechnik, um die Gesundheit und das Wohlbefinden von Patienten zu fördern. ESSENZA 300 ist die nächste Evolutionsstufe eines Krankenhausbettes, um die Pflegekräfte in ihrer täglichen Arbeit zu entlasten.

Verstellbare Bettseitenteile
Bettseitenteile für Krankenhausbetten verhindern Stürze, die in Gesundheitseinrichtungen ein großes Problem darstellen, insbesondere bei Patienten, die aufgrund von Krankheit, Medikamenten oder anderen Faktoren beeinträchtigt sind.
Bettseitenteile in Krankenhausbetten
Dämpfer von SUSPA für Bettseitenteile in Krankenhausbetten.
Bild: © SUSPA GmbH

Damit die Bettseitenteile erschütterungsfrei verstellt werden können, bietet SUSPA mit dem HD15 Dämpfer eine technisch optimale Lösung, auf kleinstem Bauraum. Für die Bettseitenteile Safe&Free des ESSENZA 300 wurde der Dämpfer auf die Bedürfnisse der Anwendung, in Bezug auf Abmessungen und Dämpfcharakteristik, individuell ausgelegt. Patienten und Pflegepersonal haben somit die Möglichkeit, die Bettseitenteile komfortabel zu bedienen.

Der Dämpfer HD15

EasyDrive® – Schneller und sicherer Patiententransport
Die Funktion EasyDrive® mit dem elektrisch angetriebenen fünften Rad vom Krankenhausbett ESSENZA 300 erleichtert das Handling des Bettes und unterstützt das Pflegepersonal während des Patiententransports. Somit kann der Patient schnell und sicher auf den Fluren im Krankenhaus transportiert und im Zimmer platziert werden, sodass die Behandlung und Genesung so wenig wie möglich gestört wird.

Das fünfte elektrisch angetriebene Rad vom Krankenhausbett  ESSENZA 300 unterstützt von der SUSPA Gasfeder.

Das fünfte elektrisch angetriebene Rad vom Krankenhausbett ESSENZA 300 unterstützt von der SUSPA Gasfeder.
Bild: © LINET

Die Gasfeder der Baureihe 16-4 von SUSPA drückt hierfür das mittig montierte, elektrisch angetriebene Rad immer sicher auf den Boden und unterstützt somit den erschütterungsfreien Patiententransport. Die Gasfeder 16-4 bietet die ideale Lösung, um hohe Kräfte (F1 bis 1.200 N) im kompakten Bauraum des Rahmenrohrs zu integrieren.

SUSPA Gasdruckfeder 16-4