Ausbildungsmessen

Azubimessen

Auszubildende im ME-Info Truck.

Azubimesse

Berufsorientierungstag an der Mittelschule Altdorf.

Nach längerer „Zwangspause“ durch die Pandemie konnten keine Messen und aktive Besuche an Schulen stattfinden (außer digitale Berufsbildungsmessen), um für die Ausbildung bei SUSPA zu werben.

Umso mehr freut es uns, dass wir in diesem Jahr bereits bei zwei Präsenzveranstaltungen mitwirken durften.

Im Januar nahmen wir am Schulpausenhof der Mittelschule Altdorf bei dem ME-Info Truck der Metall- und Elektroindustrie aktiv teil. Im Truck wurden verschiedene Mitmachstationen, an denen die Faszination Technik greifbar und erlebbar wird, vorgestellt. Diese sind auf der M+E Seite einsehbar. Im Nachgang standen unsere Azubis den Schülern für alle möglichen Fragen zum Thema Ausbildung und die Ausbildung bei uns im Betrieb zur Verfügung. Es hat uns wieder sehr viel Spaß gemacht und wir freuen uns, wieder aktiv für uns werben zu dürfen!

Am 14.02.2022 wurde dann der Berufsorientierungstag an der MS Altdorf durchgeführt. Dort stellten Betriebe aus Altdorf und dem Umland ihre Firmen und deren Ausbildungsberufe vor. Die Firmenpräsentation und die Ausbildungsberufe werden, wie im Bild zu sehen, in den Klassenzimmern von unseren Azubis vorgestellt. Dabei werden sämtliche Fragen der Schüler an uns möglichst genau beantwortet, um sie bei der Berufsfindung zu unterstützen.

Die nächsten Ausbildungsmessen für dieses Jahr sind bereits in Planung.